Navigation aus    Navigation an
Erstelldatum: 03.04.2014

Neuer PC

Derzeit installiere ich ein neues Betriebssystem auf einem neuen PC. Dabei habe ich mit verschiedenen Problemen zu kämpfen, weil meine teils ziemlich alte Soft- und Hardware nicht mehr kompatibel ist, Dies gilt vor allem für die Microsoft-Produkte (z. B. Office 2007), deren Installations-CD in meiner geregelten Unordnung inzwischen verloren gegangen oder zumindest unauffindbar sind. Dabei geht es insbesondere um Outlook, über das ich alle Mails abgewickelt habe, aber auch um Drucker, Scanner usw., für die keine aktuellen Treiber mehr verfügbar ist. Ich gehe deshalb davon aus, dass vor allem Mails in den unendliche Weiten des Universums oder der NSA verloren gehen werden.

Einfach, ich kaufe neue Software. Aber dazu fehlt mir der göttliche Beistand und eigentlich wissen wir alle, dass die derzeitigen Götter der Dollar, Euro, Yen, Rubel usw. sind und ich für diese Götter und ihre Kirchen (erreichbar über SWIFT und IBAN) nicht zu den Gläubigen zähle.

Ich muss meine Leser also um ein wenig Geduld bitten, bis ich mit Hilfe alternativer Wege wieder vollumfänglich einsatzbereit bin.

Danke.